Immer mehr Menschen entdecken, daß alles was ist, seinen Ursprung im Licht hat und dahin auch zurückkehren wird. Die Ur-Substanz ist Licht. Die Schwingung des Lichtes verdichtet sich in Formen und Intensitäten, die sich in Materie durch verschiedene Dichten verkörpert.

Kein Wesen und kein Mensch kann sich ohne lebendiges Licht entfalten. So trägt er auch die Kraft in sich, mit dieser harmonisierenden, kräftigenden und erweiternden Lebensenergie umzugehen.




Für wen ist die Licht-Massage-Schulung?

Die Licht-Massage ist eine für jeden praktizierbare Tiefenentspannung, die aus der Märchen- und Licht-Therapie geboren wurde und mit der Sie durch innerlich erlebtes Licht eine Harmonisierung für Leib und Seele herbeiführen können.

Diese Schulung ist für Menschen, die sich und anderen Freude und Entspannung, Kraft und Heilung geben möchten.

Für Mütter und Väter, die sich und ihren Kindern Kraft schenken möchten.

Für Therapeuten, die eine wirkungsvolle und harmonisierende Erweiterung ihrer Tätigkeit suchen.

Für Erzieherinnen und Erzieher, die ein stärkendes und harmonisierendes Mittel in ihrer pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen suchen.





Licht ist Bewußtsein

 

 


Das ganze Leben ist eine materialistische Äußerung des Lichtes. Was der Mensch sich nicht mehr bewußt macht, bringt ihm nach und nach Schwierigkeiten im körperlichen und seelischen.

Hinter dem Licht steckt also eine Kraft, die es hervorbringt. Diese universelle Kraft ist Bewußtsein, das alles schafft, unterhält oder wieder auflöst. Bewußtsein bildet somit den Kern jedes Lebens, jedes Daseins.

Aus der Substanz "Licht" wird vom Bewußtsein alles erschaffen. Somit ist es Bestandteil von jedem erschaffenen Wesen oder Ding. Bewußtsein ist dem Menschen geschenkt worden, das er allerdings sehr spärlich, einseitig und viel zu oft illusorisch benützt. Der Mensch ist meistens mit Vergangenem beschäftigt bzw. mit seinen Plänen, die sich aber so nicht realisieren lassen. Er beschäftigt sich mit Irrealem und ist meist nicht gegenwärtig.

Das einzig Reale ist das Bewußtsein und das Erleben des gegenwärtigen Moments, so wie er ist und wie wir ihn gestalten. Was wir immer wieder jetzt denken, fühlen oder tun, wird sich in der Zukunft verwirklichen. Dafür bilden wir ein Energie-Feld, das unweigerlich das anzieht, worin wir unsere Gedanken-, Gefühls- oder Tat-Energie stecken oder gesteckt haben.

Die tägliche Handhabung dieser Lebens-Realität würde uns unmittelbar erlauben, unser eigens Leben und das Leben unseres Umkreises sinnvoller, erfüllter und freudiger zu gestalten.



Die Inhalte der Licht-Massage-Schulung

Sie werden in der Licht-Massage-Schulung lernen:

- die verschiedenen Lichtqualitäten und ihre Harmonisierung über die Hände weitergeben,

- durch Märchen- und Licht-Meditationen den eigenen Weg im Leben bewußt machen,

- Engpässe erkennen und sie auflösen,

- den Kontakt mit Ihrer inneren Quelle der Kraft und Liebe herstellen und immer mehr vertiefen.

Die Grundschulung dauert 5 Tage und beinhaltet:

> Die Erkundung und Anwendung der visualisierten Lichter violett, gold und weiß und das Erlernen der Licht-Massage,

> die Anwendung der 3 Licht-Qualitäten für die 7 Haupt-Chakren und das Entdecken des inneren Helfers für Therapeuten,

> die Anwendung der Licht-Massage für das eigene Zuhause, die Natur und für die Mitmenschen.

 


Mit dieser 5 tägigen Grundschulung können Sie die Licht-Massage für den Hausgebrauch ausüben.
Eine berufliche Ausübung ist nur nach der aufbauenden 7 tägigen Hauptschulung möglich.

Seminar-Kosten der 5 tägigen Grundschulung: 350,- Euro

Nächster Termin:

Wenden Sie sich bitte an Monika Zehentmeier
monika-zehentmeier@maerchen-zentrum.de

Schulungs-Ort: 32602 Vlotho, Nordrhein-Westfalen

Telefonische Auskünfte: Monika Zehentmeier
05733 - 962410

Hier sehen Sie auch den Kurzfilm über die Lichtmassage.
Klicken Sie einfach auf den Link:

Videofilm

Geeignet für Windows-Media-Player.
Bester Empfang mit ISDN oder DSL